To be or not to be? oder...

TV or no TV?

02. Februar 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0
Was ist nur geworden aus dem Fernsehen? Das dem Tannerhof-Gast eigene weite Schauen. Von der gemütlichen Sitznische im Zimmer aus, oder durch die herrliche Fensterfront in der Orangerie. Der Blick in die Landschaft, in den Nebel, in die…weiter lesen Share!
Tannerhof, Tex und TV Noir

Tannerhof, Tex und TV Noir

14. Januar 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0
Es wird mal Zeit, ein wenig von Tex zu erzählen. Und von TV Noir. Und wie es zur ersten Begegnung am Tannerhof kam, die dann aber irgendwie eine Wiederbegegnung war. Und von Tex‘ aktueller Tournee. Und davon, wie es Künstlern so am Tannerhof… weiter lesen Share!
Des Winters neue Kleider

Des Winters neue Kleider

30. Dezember 2016  |  Yvonne Aschoff  |  0
Die Menschen so: „Och bitte, Schnee. Is doch unser Winterurlaub! Wollen Skifahren!“. Die Natur so: „Nö“. Ich persönlich finde ja, sie darf das auch mal, die Natur. Aber da denkt jeder ein bisschen anders. Der Mensch ist ja geneigt,… weiter lesen Share!
Von fusion und fortune cookie

Von fusion und fortune cookie

22. November 2016  |  Yvonne Aschoff  |  0
Ich will einen Blog schreiben – darüber, dass wir bald in der Orangerie ein besonderes Ereignis feiern dürfen. Ein kulinarisches. Und da beginnt die Schwierigkeit. Weil alle Worte, die eigentlich zu diesem Ereignis passend sein sollten, für… weiter lesen Share!
Wenn das Zimmer zum Heustadl wird...

Wenn das Zimmer zum Heustadl wird...

06. November 2016  |  Yvonne Aschoff  |  1
Es geht weiter in unserer Interview-Serie „Wie macht ihr das eigentlich…?“ Und weil der Winter ihre Arbeit etwas beschwerlicher macht, sind aus gegebenem Anlass heute unsere Hausdamen Annette Schrädler und Kathrin Schnös an der Reihe, es… weiter lesen Share!
Dauerhafter Hinflug

Dauerhafter Hinflug

25. Oktober 2016  |  Yvonne Aschoff  |  0
Ja, wir verstehen das. Jetzt kommt die trübe Zeit, es wird grau und triste. Kalt auch. Obwohl es die herrlichsten Sonnentage im Herbst gibt - mit buntem Laub-Farbrausch dazu - man will es nicht und auch nicht diese Sonne, sondern die andere.… weiter lesen Share!
Grüße aus Berlin an 'Tanner44'

Grüße aus Berlin an 'Tanner44'

04. Oktober 2016  |  Yvonne Aschoff  |  0
Heute Morgen erhielten wir ein außergewöhnliches und herzwärmendes Email aus Berlin – von lieben Gästen, die so nett beschreiben, wie am Tannerhof Freundschaften entstehen können. Von Mensch zu Mensch erleben wir das häufig. Von Mensch zu… weiter lesen Share!

Schnell
buchung