Lass‘ mich, ich bin heut‘ analog!

Vom wachsenden online-Überdruss

10. Juni 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0
Ich weiß schon – die Bewegung gegen die Bewegung ist schon nicht mehr ganz neu. Zum Glück. Erst wollen alle immer online sein, dabei sein, informiert sein, whatsappen, twittern, posten, im Bus Filme gucken, die news der Welt in Echtzeit…weiter lesen Share!
Bauch und Kopf im Einklang

Bauch und Kopf im Einklang

24. April 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0
Sonntag, der 13. März 2017, 16.00 Uhr. Ein strahlend blauer Nachmittag. Ein erster Frühlingsduft zieht durch die noch winterlich kalte Luft. Fünf Menschen treffen sich an diesem Nachmittag im „Waschhaus“, dem Seminarraum des Hotels… weiter lesen Share!
Vom Egoismus zur Achtsamkeit

Vom Egoismus zur Achtsamkeit

15. April 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0
Achtsamkeit wo man hinhört. Im Zeitschriftenhandel Regalmeter voll Achtsamkeitslektüre. Im Tannerhof Yoga und Achtsamkeit. Achtsamkeits-Workshops in der Stadt und -Retreats auf dem Land. Achtsam zum Erfolg. Achtsam zum Glück. Achtsam zum… weiter lesen Share!
Unsere Vier im gelben Bus...

Unsere Vier im gelben Bus...

15. März 2017  |  Yvonne Aschoff  |  1
*'Text von unseren vier Auszubildenden* Vom 02. bis 03. März 2017 wurden wir Auszubildende vom Tannerhof, Alina (Köchin), Ilka, Michael und Roman (Hotelfach), zu einem Ausflug mit Bio Hotels eingeladen, den wir euch nicht vorenthalten… weiter lesen Share!
Mehr als Mal-eben-Wellnessen

Mehr als Mal-eben-Wellnessen

09. März 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0
Eigentlich hatte ich vor, mal über die tiefenwirksamen und hochkarätigen Aktivitäten- und Entspannungs-Angebote am Tannerhof zu schreiben, die sich so sehr abheben von einem durchschnittlichen 'Beschäftigungsprogramm'. Dazu bat ich unseren… weiter lesen Share!
To be or not to be? oder...

To be or not to be? oder...

02. Februar 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0
Was ist nur geworden aus dem Fernsehen? Das dem Tannerhof-Gast eigene weite Schauen. Von der gemütlichen Sitznische im Zimmer aus, oder durch die herrliche Fensterfront in der Orangerie. Der Blick in die Landschaft, in den Nebel, in die… weiter lesen Share!
Tannerhof, Tex und TV Noir

Tannerhof, Tex und TV Noir

14. Januar 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0
Es wird mal Zeit, ein wenig von Tex zu erzählen. Und von TV Noir. Und wie es zur ersten Begegnung am Tannerhof kam, die dann aber irgendwie eine Wiederbegegnung war. Und von Tex‘ aktueller Tournee. Und davon, wie es Künstlern so am Tannerhof… weiter lesen Share!

Schnell
buchung