Service Personal All we need is you
Service Personal Charakterköpfe

Tannerhof is thinking big!

Ab jetzt für kurze Zeit in Billboard-Größe!

18. September 2017  |  Yvonne Aschoff  |  0

Die Problematik kennt doch inzwischen fast jedes anspruchsvolle Haus: gute Servicemitarbeiter zu finden ist, wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Und wer schon mal bei uns zu Gast war, weiß - wir suchen nicht nur professionelles Teammitglieder, sondern auch noch Menschen mit Herz, besonderer Zugewandtheit, naja, dem gewissen tannerhöfischen Etwas eben. Das macht’s nicht unbedingt einfacher. Zudem sollen sie ja auch noch halbe Ernährungsberater sein und einem das Fasten oder die low carb Diät zu einem Fest machen!
Das geht im besten Falle weit über Ausbildung und gelernte Servicequalitäten hinaus.  Wir suchen Mitarbeiter mit Charakter und Herzensbildung. Charakterköpfe und Alleskönner. Persönlichkeiten und Sonnenscheine.

Nun, da es eines dieser Sonnenscheine  – unsere Flory – in wärmere Gefilde gezogen hat, ist die Not, das darf man so nennen, nicht kleiner geworden. Und bedarf jetzt mal  größer gedachter Maßnahmen zur Personalsuche.
Wie groß? Groß! 3,56 m x 2,52 m, um genau zu sein. Das heißt Billboard. Oder Großflächenplakat.
Aber nicht nur groß, sondern auch weit. Wieso sollte nicht jemand aus Frankfurt oder Berlin nach Bayern übersiedeln wollen? Passiert doch ständig!
 

Entschluss für eine extra große Mitarbeitersuche gefasst, ging es sofort an die Umsetzung: Dominik Gigler, befreundeter Fotograf aus München, schob uns binnen 4 Tagen in seinen Terminplan, und die zwei besten denkbaren Models für das gedachte Fotoshooting hatten wir im Haus: zwei unserer Azubis, Ilka und Roman. Cool ist für die beiden gar kein Ausdruck – lässiger kann man zirkusreife Akrobatik und eine ganze Palette an Gesichtsausdrücken nicht liefern!

Zwei Motive gibt es nun – das eine sollte vermitteln, dass wir Multitasker suchen und dafür eine lockere, nette Arbeitsatmospähre bieten. Das andere, dass wir Charakterköpfe suchen, die am Tannerhof nicht über ein CI gebürstet werden.
Aber auch, dass die Arbeit im Service bei allem Stress mit Freude und großer Genugtuung verbunden sein kann, speziell wenn man sich auf seine Kollegen verlassen und als eigenständiger Charakter wirken kann. Und, ja, auch, dass der Tannerhof einfach a bisserl anders ist.

'All we need is you' und 'Charakterköpfe' geht nun ab 19. September an Billboards in Frankfurt, Berlin und München. (Nicht weinen, Hamburg und Köln – wir wollten, aber es gab keine passenden Termine und Plätze mehr…!). Wenn ihr uns da draußen irgendwo entdeckt, dann schickt uns doch ein Foto!

Ach ja, schonmal am Airport Weeze gewesen? Dan ogen openhouden!

Diesen Beitrag Teilen

Kommentare

Kommentar schreiben