Zeichnung für die Bewegungsbehandlungen im Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort

Motion treatments

Physiotherapy

In this single session our therapist will address your muscular and skeletel problems with specific manual techniques. Your body will be left well-balanced.
Duration:50 mins; Price: €78,00

Feldenkrais Method

This thoughtful therapy assists your natural ability to move graciously without superfluous physical effort. Subtle movement suggestions stimulate our nervous system and enable a new bodily awareness.
Duration:50 mins; Price: €78,00

Rolfing - structural integration

Malposition or relieving posture due to pain or tensions affects our unconscious body posture leading to chronic and persistent physical complaints. In a Rolfing session your structure and your way of moving will be analysed first, and then treated individually on this basis.
Duration: 80 mins; Price: € 145,00

Yoga individual session

By stimulating the individual dynamics of the human system Yoga aims at reducing bodily and emotional problems, reinforcing self-confidence, and modifying the inner attitude to the better.
Duration: 50 mins; Price: € 80,00

Personal Training - muscle building

Muscles are fatburners, they stimulate metabolic processes. Moreover, they stabilise our bone structure. Your personal trainer will analyse your strenghs and weaknesses, and will develop a custommade programme for your needs.
Duration: 25 mins; Price: € 38,00
                   50 mins; Price: € 70,00

Personal Training - Stamina

You want to pick up again on endurance sport, and get a good start to it: your personal trainer will accompany you on your first running or cycling rounds, will give you valuable tips in handling your pulse, and will show you appropriate stretching exercises. We advise booking a preceding muscle building session.
Duration: 50 mins; Price: € 70,00

Book
Now

Request

Massagen
& Körper
behand
lungen

Schönheit &
Naturkosmetik

Entspannen &
Wohlfühlen

Zeichnung für die Bewegungsbehandlungen im Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort

Bewegungsbehandlungen

Physiotherapie

In der Einzeltherapiestunde geht unsere Therapeutin genau auf Ihre individuellen Probleme im Bewegungsapparat ein. Mit gezielten Übungen und sanften manuellen Techniken wird das verloren gegangene Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt.
Dauer: 50 Min. Preis: € 78,00

Feldenkrais-Methode

Sie unterstützt die natürliche Fähigkeit, sich anmutig und ohne überflüssige Kraftanstrengung zu bewegen. Durch subtile Bewegungsangebote wird die wunderbare Fertigkeit des Nervensystems angeregt, neue Möglichkeiten des körperlichen Umgangs mit uns selbst zu erfahren.
Dauer: 50 Min. Preis: € 78,00

Rolfing - Strukturelle Integration

Fehl- und Schonhaltungen bedingt durch Schmerzen oder Verspannungen haben einen Einfluss auf unsere unbewusste Haltung. Dadurch kommt es oft zu chronischen hartnäckigen Beschwerden. In einer Rolfing-Sitzung wird Ihre Struktur und die Art, wie Sie sich bewegen, analysiert. Daraus ergibt sich die individuelle Behandlung.
Dauer: 80 Min. Preis     € 145,00

Yoga-Einzelarbeit

In der Yoga Einzelarbeit werden Anstöße und Impulse auf die individuelle Dynamik des menschlichen Systems gerichtet. Yogatherapie zielt darauf, körperliche und seelische Beschwerden zu verringern, das Selbstvertrauen zu stärken und die innere Einstellung zu verändern.
Dauer: 50 Min. Preis     € 80,00

Personal Training Muskelaufbau

Muskeln sind Fatburner, sie kurbeln den Stoffwechsel an. Außerdem tragen Muskeln zur Stabilität unseres Knochenbaus bei. Bei diesem Einzeltermin geht der Personal Trainer auf Ihre Bedürfnisse, Stärken und Schwächen ein und stellt Ihnen ein darauf basierendes Programm zusammen.
Dauer: 25 Min. Preis     € 38,00
           50 Min.              € 70,00

Personal Training Ausdauer

Sie wollen wieder Ausdauer Sport betreiben und es richtig machen? Ihr Personal Trainer begleitet Sie auf Ihren ersten Runden, sei es laufend oder auf dem Fahrrad, gibt Tipps zum Umgang mit dem richtigen Puls und zeigt geeignete Stretching-Übungen. Sinnvoll ist eine zuvor erfolgte Stoffwechsel Ausdauer.
Dauer:  50 Min.           Preis € 70,00

Schnell
buchung

Massagen
& Körper
behand
lungen

Schönheit &
Naturkosmetik

Entspannen &
Wohlfühlen