Cash'n go Konzerten konnte man auch schon öfter in der HörBar am Tannerhof lauschen

Die HörBar auf dem Tannerhof

Musik, Konzerte und mehr im Hotel

Konzerte mit Moderation erfahren oft ein offenere Aufnahme bei den Zuhörern, gerade weil es so viele neue musikalische Genres gibt. Von der klassischen bis zur zeitgenössischen Musik über Jazz bis zum Pop, die ohne Hintergrundwissen vielleicht ein gewisses Unverständnis hervorrufen.

Man hört ganz anders zu, wenn es eine Einführung gibt! Deswegen haben wir in unserer Konzertreihe unseren Musikern nahegelegt, uns teilhaben zu lassen an ihrem Wissen. Zusätzlich gibt es auch die sogenannten Residencies. Was möchten wir damit erreichen?

Musiker können für ein paar Tage einen entspannten Hotel Aufenthalt im Tannerhof genießen und intensiv proben. Wir sind dabei, haben Gelegenheit zu Gesprächen und lernen die Künstler kennen, vielleicht abends am Kamin bei einem Glas Wein und zur Krönung der Woche bekommen wir ein tolles Konzert zu hören. Diese Tage sind für Musikbegeisterte gedacht, die sich sowohl für Klassik als auch Jazz interessieren. Einzelheiten bitte unter Termine einsehen.Wir  freuen uns mit Ihnen auf unsere Hör-Bar und Residencies 2016.

Tannerhof unplugged

Im Rahmen der Konzertreihe HörBar  gibt es außerdem die besondere Edition Tannerhof unplugged. Dabei präsentieren wir in lockerer Runde – ob im Konzertraum, im Kaminzimmer oder am Lagerfeuer – immer mal wieder ein neues, junges Singer-Songwriter-Talent, das sowohl musikalisch als auch textlich aufhorchen lässt. Selbstgeschriebene Stücke, mit eigener Stimme und Instrument, dazu ein Glas Wein (natürlich Wasser oder Tee für die Faster!)  – und eine Stunde lang Musikgenuss handgemacht.

Schnell
buchung

Kultur &
Termine