Sommerstimmung im Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort in den bayrischen Bergen
Schliersee Strandbad Alpenregion Tegernsee Schliersee
Sommer in den Bergen | Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort in den bayrischen Bergen
Gleitschirm Paradies Bayrischzell | Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort in den bayrischen Bergen
Berg Sommer am Soinsee im Rotwandgebiet | Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort in den bayrischen Bergen
Mountainbike Berg Sommer rund um die Rotwand | Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort in den bayrischen Bergen
Sommer Leben am Tannerhof | Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort in den bayrischen Bergen
Wasserfall im Josefstal Alpenregion Tegernsee Schliersee | Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort in den bayrischen Bergen

Sommer in den Bergen

Berge, Gipfel, Almen, Seen - Sommer in den Bergen intensiv!

Sommer in den Bergen, die Sonne lacht, die Vögel zwitschern… Morgens auf einen unserer Hausberge steigen, vorbei an blumigen Almwiesen, Bergbächen und urigen Almhütten. Direkt vom Tannerhof kann man sich auf mindestens 5 Gipfel schwingen, ohne Anfahrt. Einfach losgehen…  Mindestens zwei geführte Wanderungen pro Woche bieten unsere Tannerhof Wanderführer an – das allerdings nachmittags. Nordic Walking kann man hier erlernen. Kletterer finden im Gebiet der Ruchenköpfe gute Routen und wer mag, kann sich auch einen Bergführer der hiesigen Bergschulen buchen.

  • Oder mit dem Mountain Bike fahren. Hier gibt es unzählige wunderschöne Touren um etliche unserer Lieblingsberge herum und noch in die Nachbartäler Tegernsee oder Inntal.
  • Der Schliersee und Thiersee als idyllische Badeseen sind nicht weit entfernt, ca. 15 km. Oder, noch besser, Sie hüpfen in unseren tiefblauen Bergsee am Fuße der Ruchenköpfe – in den Soinsee. Oder in eine Gumpe mit eiskaltem Bachwasser.
  • Direkt oberhalb vom Tannerhof starten die Gleitschirmflieger am Vogelsang. Wer es ganz sportlich mag, steigt mit seinem Schirm von uns zu Fuß auf. Man kann auch mitfliegen – es gibt sogar einen Tannerhof Tandem Schirm.
  • Im Ort Bayrischzell findet sich ein ganz besonders gemütliches Retro Freibad – 10 Min. zu Fuß von hier.
  • Segelflieger kann man in Geitau beobachten, natürlich auch mitfliegen, oder mit der Gondel auf den Wendelstein hinauffahren und dort oben die Höhle und den Geopark erkunden.
  • Vier Tennisplätze im Ort freuen sich darauf, von Ihnen bespielt zu werden…. Reiten kann man im Roßwiesenhof im 3km entfernten Osterhofen.
  • Drei Golfplätze liegen in ca. 30 km Entfernung.

Sommer in den Bergen geht aber auch so: Man kann einfach im Tannerhof bleiben, sich nach dem Frühstück eine gemütliche Liege im Schatten suchen…unterm Baum dösen. Oder zum „Felsenbad“ hochgehen und ins eiskalte Wasser eintauchen. Oder im Kneippbecken seine Füße abkühlen. Oder zu unserer 5 stämmigen Linde hochgehen, sich in die Gabelung hineinstellen und den Blick nach oben genießen. Oder sich dort in die Schaukel setzen und unsere Hochlandrinder beobachten, wie sie gemütlich grasen. Oder sich über unsere unermüdlichen Laufenten amüsieren. Oder im Gewächshaus an den Kräutern schnuppern. Krocket oder Badminton spielen, auf der Slackline balancieren….

Und wenn es regnet? Gemütlich in der Orangerie sitzen, mit einem guten Buch, immer mal den Blick nach draußen schweifen lassen und sich darüber freuen, dass man heute doch glatt nicht raus „muss“. Mal Pilates, mal Yoga machen, in den Fitnessraum aufs Laufband, in die Sauna gehen - auch drinnen im "Sporthotel" kann man im Sommer sporteln….

Schnell
buchung

Rad &
Mountain
bike