Tannerhof - Ihr Versteck in den Bergen (Logo)

Der Frühling kommt, hurra! Sogar die Kühe machen Frühlings-Wellness....

 

Liebe werte Depeschenleser!

Wir wurden schon vermisst. Wie schön! Denn unsere Depesche möchte ja nicht nur "schnöde" Angebote anpreisen, vielmehr plaudern wir einfach ein bisschen vom Tannerhof Leben. Was alles so los war, was sein wird... Und deswegen freut es uns, wenn die Tannerhof Depesche nicht als 150. Newsletter des Monats entnervt weggeklickt wird....

Unser Jahr 2015 ist gut gestartet mit einem Winter der nicht besser hätte sein können. Wunderbarer Schnee, viel Sonne im Gegensatz zum Rest Deutschlands (mit Verlaub), tollen Skipisten und Loipen, Skitouren und Schneeschuhwandern. Alle sind beglückt - nicht nur die Faster, die uns gerade in großer Zahl besuchen.

Unsere Auerhahnhütte freut sich ebenfalls, über ein neu gefliestes Bad und nun sogar ein netter kleiner Holzofen im Zimmer. Die Orangerie wurde bunter, die Sessel sind an die Fensterfront gewandert und so entwickelt sie sich immer mehr zum "Wohnzimmer" des Tannerhofs. Die Nachmittagssonne taucht den Raum in ein wunderbares Licht und so kann man einfach nur sitzen und nach draußen "Fern"sehen... Leise Glückseligkeit.

Ja, überhaupt der Frühling.... er zieht ein mit Wucht. Die schon kräftige Sonne wärmt uns mit nahezu 20 Grad, die Vögel singen wie verrückt, alle Bäche rauschen kräftig vom Schmelzwasser, im Tal sprießt zaghaft das erste Grün und auf den Bergen glänzt der Firnschnee. Kostbare Tage.

Passend dazu ist das - natürlich dann wieder abstrahierte - Thema unserer Galerie im Treppenhaus "Spring fields" mit besonderem Kunstwerk in der Orangerie - lassen Sie sich überraschen! Kulturell geht es frühlingshaft weiter gleich diesen Freitag mit Lesung und Musik - den HELDEN DES FRÜHLINGS Martin Spitzweck und Preston Jones.

Unten finden Sie noch weitere feine Konzerte und Workshops. Hier möchten wir aber nochmal besonders hinweisen auf das erste am Tannerhof stattfindende Kammermusik Festival im Mai - ARS BRÄMIA, auf die TANZTAGE mit Marian Saurer und GANZ BESONDERS auf den nun 2. hier stattfindenden Workshop "ACAPELLA in 5 TAGEN" mit Martin Seiler, der sich diesmal an fortgeschrittene Sangesbegeisterte richtet (schade, dass ich arbeiten muss - denn sonst würde ich sofort mitmachen....).

In diesem Sinne - frühlingshafte Grüße von Ihren Tannerhöfern

Burgi v. Mengershausen, Roger Brandes und das gesamte Team

linie
linie
Newsletter abbestellen
linie

Tannerhof – Ihr Versteck in den Bergen
Naturhotel und Gesundheitsresort

Biohotels-Logo linie linie
linie
Impressum

Layout: Freie Radikale
Satz/Programmierung: Sonnenvogel.com
Fotos: Ann-Kathrin Singer, Christopher Thomas, Miro C.A. Weber (www.silbersee.tv), privat
Text: Burgi von Mengershausen, Roger Brandes, Ursula Philomena Breitenhuber, Yvonne Aschoff

Herausgeber: Dr. v. Mengershausen, Tannerhof GmbH & Co. KG
Anschrift: Tannerhofstraße 32, D-83735 Bayrischzell

Telefon: +49 (0)8023-810
Telefax: +49 (0)8023-81125
E-Mail: info@tannerhof.de
Web: natur-hotel-tannerhof.de

Besuchen Sie uns bei FacebookBesuchen Sie uns bei Facebook

Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort