Jahreskreis Workshops 2018

Der Workshop bietet uns ein Mehr an Zeit und an Tiefe im Vergleich zum Unterricht im Studio: Wir nutzen das Mehr als Impulsgeber, beschäftigen uns länger und intensiver mit unserem Körper, tauchen tiefer ein in körperliches wie emotionales Einlassen und Bewegen, erwerben Wissen und Praxis für ein bewussteres Leben.

Im jahreszeitlichen Zyklus verankert, erkunden wir aktive und regenerative Aspekte von Bewegung, lassen uns ergänzend ein auf entspannend-zentrierende wie auch dynamisch-aktivierende Meditationen. Kleine Rituale aus unserem Kulturraum helfen uns dabei, in die spezifische Energie der Jahreszeit einzutauchen und Erlerntes anschließend in unseren Alltag zu integrieren. Die JAHRESKREIS Workshops sind für eine intime Gruppengröße von höchstens zwölf Praktizierenden konzipiert: So kann ich während der gesamten Bewegungspraxis mit taktiler Begleitung auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Für die Teilnahme an der Bewegungspraxis sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Somit sind die JAHRESKREIS Workshops für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

23. –26. FEBRUAR:
Geschmeidig Kräfte sammeln mit Faszialer Aufrichtung:
Entspannt, zentriert, aufrecht und straff erwachen wir aus dem Winterschlaf. Faszien durchziehen als Bindegewebsstrukturen 3D-förmig unseren Körper wie ein inneres Korsett, umhüllen und stützen unsere Muskeln und Organe. Viele unserer Bewegungen sind nicht nur von Kraft und Flexibilität der Muskulatur abhängig, sondern vielmehr von Elastizität und Gleitfähigkeit der Faszien.

11. –14. MAI:
Kraftvoll wachsen mit Dynamischer Bewegungspraxis:
Frische, kreative und vitale Energie aktiviert und stärkt unsere Körperkräfte. In der Natur hat nach der Ruhe- die Wachstumsphase das Zepter übernommen, frisches Grün leuchtet überall um uns. Wir erfühlen diese uns umgebende Kraft und spiegeln sie nach Innen, mit einem lebendigen Bewegungsmix aus Faszientraining, Detox-Yoga und Pilates, ergänzt um Elemente Dynamischer Meditation.

17. –20. AUGUST:
Achtsam Grenzen erspüren in Vertiefender Praxis:
Intensiv Licht, Wärme, Atem genießend, erschließen wir verborgene Potenziale.

09. – 12. NOVEMBER:
Sammeln, Reflektieren, Loslassen in Dehnender Praxis:
Körper und Geist klärend und erdend, kultivieren wir die Kraft unserer Wurzeln.

Jeder JAHRESKREIS Workshop umfasst acht Stunden Bewegungspraxis.

Übrigens dürfen wir bereits am Anreisetag ab morgens, wie auch am Abreisetag bis abends, das gesamte reguläre Angebot des TANNERHOFs nutzen: Schwimmbad und Sauna, Kosmetik und Wellness, Orangerie und Bibliothek – um nur einige Beispiele zu nennen.

Jeder Workshop lässt sich einzeln buchen und kostet bis zwei Monate vor Workshop-Beginn 198 Euro für Frühbucher, danach 225 Euro regulär, jeweils plus Übernachtung. Workshop-Buchung telefonisch bei BARBARA HEINER +49.175.75 33 996 oder per Email. Buchung Übernachtungen inklusive Dreiviertelpension beim TANNERHOF. Siehe auch unter www.barbaraheiner.de.

Teilnehmer mind. 4, max. 12
Anmeldeschluss: 3 Wochen vorher.

Zimmer Buchen!

Oder buchen Sie per Telefon unter: +49 (0)8023-810

Termine

23. 02. 2018

mit Barbara Heiner

11. 05. 2018

mit Barbara Heiner

17. 08. 2018

mit Barbara Heiner

09. 11. 2018

mit Barbara Heiner