Tannerhof - Ihr Versteck in den Bergen (Logo)

Reines Vergnügen! Rein ins Vergnügen! Tempelputz als elementares Glück.

Wir gehen von außen nach innen mit unserem reinigenden Workshop-Angebot im ausklingenden Winter – nur das Beste für unseren Körper- und Seelentempel...

linie

Am Tannerhof nutzen wir ja nichts anderes als beste BIO-Kosmetik. Und auch zuhause mag man immer weniger Kunst-Kosmetika haben, deren chemische Inhaltsstoffe langfristig oft mehr schaden als nutzen. Dabei lässt sich natürliche Pflege schnell, einfach, nachhaltig und kostengünstig selbst herstellen! Abends mal eben noch die Tagescreme anrühren und dann ab ins Bett…

Unsere Haut kann vieles selbst und benötigt nicht 20 und mehr Inhaltsstoffe in einer Creme. Wir können sie mit einer Handvoll hochwertiger, natürlicher Zutaten schon bestens versorgen – weniger ist auch für die Haut mehr.
Wie einfach und zufriedenstellend die kleine, private Manufaktur gelingen kann, zeigt Ihnen Heilpflanzenexpertin und Kräuterpädagogin Birgit Holzwarth in ihrem Naturkosmetik-Workshop. Je nach Aufwand und Vorlieben werden 2-3 Produkte in kleinen Gruppen hergestellt, die natürlich mit nach Hause genommen werden dürfen plus Rezepte für die heimische Herstellung!

Jeweils am Samstag, 24. Februar und 17. März: Naturkosmetik mit Pflanzenkraft

linie

Schöne Haut strahlt umso leichter, je gereinigter unser Körper und je geerdeter unsere Seele ist.
Und wie könnte unser Körper profunder gereinigt werden als durchs Heilfasten!
Und wie könnte unsere Seele dabei besser gestärkt werden als durch Yoga!

Deshalb gibt es ab März 2018 eine Erweiterung unseres bewährten und begehrten Fasten-Angebots: 'Detox auf allen Ebenen - Yoga und Fasten am Tannerhof' von YOGAdelight. Gemeinsam haben wir ein 7-tägiges Programm abgestimmt, das der ganzheitlichen Reinigung dient und unseren Gästen entgegenkommt, die sich beim Fasten noch mehr Yogaeinheiten wünschen.

Der klar strukturierte Rahmen dieses Retreats unterstützt die Teilnehmer intensiv dabei, eine persönliche Auszeit und ganzheitliche Entgiftung auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene umzusetzen. Dazu gehört ganz klar auch das 'digital detox' – die Schnurlos-Technik muss draußen bleiben! Die Yogapraxis steht mit Asanas, Pranayama und Meditation im Zeichen mentaler und körperlicher Entgiftung.
Die Teilnehmer werden beim Fasten natürlich wie immer ärztlich begleitet. Das Yogaprogramm ist für alle Leistungslevels geeignet und wird von YOGAdelight-Chefin Claudia Müller Ostenried geleitet.

Sonntag, 4. bis Sonntag, 11. März: Offline Retreat |Detox auf allen Ebenen - Yoga und Fasten am Tannerhof

linie

Strahlend zufrieden und auf ganz eigene Weise geklärt kann man mit dem Ergebnis einer Diät sein, wenn man seinen Bauch schon vorher mit ins Boot geholt hat – auch dann sind Bauch und Kopf, ähnlich wie beim Fasten & Yoga, im Einklang!

Die Ernährung ändern, den Lebensstil anpassen: Warum fällt das oft so schwer? Weil unser Unterbewusstsein alles sabotiert, was wir nicht vorher mit ihm abstimmen! Wenn man das mal weiß, wird es einfach… Dr. Felicitas Pudwitz erklärt in ihrem Workshop wie es geht und nutzt dabei das Zürcher Ressourcenmodell (ZRM®). Es kombiniert neurowissenschaftliche Erkenntnisse zum Lernen und Handeln mit unseren persönlichen Erfahrungen. Felicitas Pudwitz führt behutsam zum eigenen Arbeiten mit dem Kopf, mit Gefühlen und Körpersignalen. So lassen sich Unbewusstes und Bewusstes gut in Einklang bringen und individuell gute Lösungen entwickeln.
Das Ergebnis ist langfristig leichter Genuss und der direkte Draht zur inneren Meldestelle. Das hilft nicht nur in Ernährungsfragen!

Sonntag, 18. bis Dienstag, 20. März: Bauch und Kopf im Einklang

linie

Zum Körperglück der Hörgenuss - kurzer Blick auf unsere Kulturtermine!
Jeweils 20:30 Uhr im Großen Saal:

1. Februar: Rust & Bones – unplugged
22. Februar: Coconami
8. März: Julia Loibl liest Gräfin Reventlow
22. März: Trio Ganz | Klassik und Gesang

Und bis 15. Juli läuft die wunderschöne Ausstellung Seitenspiel von Raquel Hofer & Nele von Mengershausen in der Galerie im Treppenhaus 1967!
(Für regelmäßige News zur Hofkultur setzen Sie bitte hier Ihr Häkchen!)

linie

Wir wünschen allen ein gutes Innehalten & Reinigen!
Herzlich,
Ihre/Eure Yvonne mit Burgi & Roger und dem ganzen, großen Tannerhof-Team

linie
Newsletter abbestellen
linie

Tannerhof – Ihr Versteck in den Bergen
Naturhotel und Gesundheitsresort

Biohotels-Logo linie linie
linie
Impressum

Layout: Freie Radikale
Satz/Programmierung: Sonnenvogel.com
Fotos: Ann-Kathrin Singer, Christopher Thomas, Miro Weber, privat
Text: Burgi von Mengershausen, Roger Brandes, Micol Krause, Yvonne Aschoff

Herausgeber: Dr. v. Mengershausen, Tannerhof GmbH & Co. KG
Anschrift: Tannerhofstraße 32, D-83735 Bayrischzell

Telefon: +49 (0)8023-810
Telefax: +49 (0)8023-81125
E-Mail: info@tannerhof.de
Web: natur-hotel-tannerhof.de

Besuchen Sie uns bei FacebookBesuchen Sie uns bei Facebook

Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort