Tannerhof - Ihr Versteck in den Bergen (Logo)

Liebes wunderbares Tannerhof Team!

Wir wurden gerügt - und das ganz zurecht...

Ilka meinte, wir könnten ja schon mal Bescheid sagen, dass die Küchenjungs eine ganz großartige Aktion bei der Fischerei Schliersee machen.

Es gibt dort nämlich immer an zwei Wochentagen den weltberühmten Pool-Fischerei Fish-Shack - ein Fisch-Hotdog - alles selbstgemacht. Würstl aus Fisch, selbstgemachte Remouladen, die Hotdog Buns (= die Semmeln/Brioches; extrem gut selbst gemacht), dazu gebratene Kapern, eingelegte Pickles und statt der künstlichen Röstzwiebeln selbstgemachte Gemüsechips. Großartig!

Dazu noch feine Krapfen - natürlich auch selbstgemacht. Denn so ist der Tannerhof. Mit entweder Tonkabohnen Creme oder Zitronencreme Füllung. Großartigst!

Also, wenn ihr ein bisserl Sehnsucht nach den Kollegen und deren liebgewonnenen Produkten habt - schaut bei den Fischer Jungs in Schliersee vorbei, bei denen wir uns aufs Herzlichste bedanken. Kommenden Freitag und Samstag ab 11 Uhr - facebook und Instagram verraten mehr.

Liebe Ilka - du hast vollkommen Recht - ich hatte es auch schon im Kopf. Vor lauter Öffnungskonzept schreiben - siehe unten - hatte ich es aber ursprünglich für nach Ostern verschoben.

linie

Burgi bastelt an einem Öffnungskonzept...

... und hat es auch schon am Landratsamt beantragt. Termin: Öffnung am 9. Mai.

Unser Konzept basiert darauf, dass wir uns eine verantwortungsvolle Öffnung auch bei höheren Fallzahlen und neuen Mutanten vorstellen können - nämlich wenn wir uns alle, Mitarbeiter und Gäste, jeden Tag vor Tannerhof testen.

Roger und ich haben sehr gute Erfahrungen mit den Antigen Schnelltests sammeln können. Wir empfinden sie als wertvolles Werkzeug für uns alle, damit wir endlich wieder ein Stück altgewohnte Freiheit zurückbekommen können.

Wir erproben uns jetzt gerade. Alle Mitarbeiter hier vor Ort haben von uns eine Packung Selbsttests bekommen, wurden geschult, informiert - und nun schauen wir mal, wie's uns so geht damit. Jeder testet sich VOR dem Tannerhof Arbeitstag zu Hause - und geht mit gutem Gefühl bei negativem Test in die Arbeit.

Die Gäste bezahlen ihre Tests. Wir zahlen eure Tests für jeden Arbeitstag. So ist es gedacht.

Ob das Landratsamt unseren Antrag positiv bescheiden kann, erfahren wir aber leider erst nach dem 18. April, denn da kommt die neue Fassung der bayrischen Infektionsschutzmaßnahmenvorordnung raus.  Und dann wird es wahrscheinlich noch ein paar Tage länger dauern.. Wir müssen uns also alle noch ein wenig gedulden. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht mehr sagen können.

Andererseits sind wir sehr froh, diesen aktiven Schritt mit dem Antrag getan zu haben - denn dieses immer weiter passiv warten fordert uns als "Macher" schon extrem.

linie

Und sonst? What's on?

...tja - es gibt eine neue Website.

Ganz neu und mutig.

Viel Arbeit für Betty, Axel, Burgi, Roger, Yvonne...

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, schaut doch einfach mal.

linie

Der Sigi...

...leider hat der Lockdown nun seinen Ruhestand überholt. Eigentlich hatten wir noch auf ein paar schöne Sigi Wochen in 2021 gehofft - seine gute Laune, seinen Schwung - seine "heilenden Hände".

So liegt der Sigi jetzt noch hier in der Hängematte und ist aber bald wieder mit seinem Wohnmobil und Kite an den schönsten Stränden zu finden.

Lieber Sigi - danke für alles alles und besuch' uns bitte oft!

linie

Vielen lieben Dank...

...für eure Mails und Nachrichten an uns Mohikaner. Wir freuen uns immer so sehr, von euch zu hören!

Diese Art über Newsletter zu kommunizieren ist ja schon ein bisschen old-school... wir überlegen gerade, ob's nicht ein schickes Intranet Programm für uns geben könnte, damit wir alle leichter in Kontakt zueinander treten können. Mal sehen, was sich da auftut.

Bis dahin - wir wünschen Euch frohe Ostertage, genießt die Fishdogs und bleibt weiter fröhlich. Irgendwann wird diese seltsame Zeit auch vorbei gehen...

Von Herzen Eure Tannerhöfer, Burgi, Roger, Andrea und Heidi mit allen Tannerhof Mohikanern.

linie
Newsletter abbestellen
linie

Tannerhof – Ihr Versteck in den Bergen
Naturhotel und Gesundheitsresort

Biohotels-Logo linie linie
linie
Impressum

Satz/Programmierung: Sonnenvogel.com
Fotos: Ann-Kathrin Singer, Christopher Thomas, Miro Weber, privat
Text: Burgi von Mengershausen, Roger Brandes, Micol Krause, Yvonne Aschoff

Herausgeber: Dr. v. Mengershausen, Tannerhof GmbH & Co. KG
Anschrift: Tannerhofstraße 32, D-83735 Bayrischzell

Telefon: +49 (0)8023-810
Telefax: +49 (0)8023-81125
E-Mail: info@tannerhof.de
Web: natur-hotel-tannerhof.de

Besuchen Sie uns bei FacebookBesuchen Sie uns bei Facebook

Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort