Tannerhof - Ihr Versteck in den Bergen (Logo)

Anregend & inspirierend!
Unsere Empfehlungen für September und Oktober

Jetzt kann sich der auch noch so heimliche Mitsinger von 'Wann wird’s mal wieder richtig Sommer' irgendwie auch nicht mehr beschweren! Nach den vergangenen intensiven Sommertemperaturen, beginnen wir mal so langsam mit dem Durchatmen und Winterfit-machen… Wir meinen’s wieder mal gut mit Ihnen und halten ein schönes spätsommerlich-frühherbstliches Programm bereit, das vielleicht zu folgendem anregt und inspiriert:

Sing dich stark!

Durch Atmen, Schwingen und Singen zu mehr Balance und besserer Selbstwahrnehmung. In vielen Jahren ihrer Tätigkeit als aktive Solistin und Gesangspädagogin, wurde für Barbara Baier klar, dass das Arbeiten mit und an der Stimme dem Menschen dabei hilft, sich selbst, seine Bedürfnisse, Stärken und Schwächen besser wahr- und anzunehmen. Das (gemeinsame) Singen stärkt das Seelengerüst, weckt Energie und bereitet Wohlgefühl und Freude!
Das Beste: Keine besondere Begabung nötig!
Donnerstage: 13. September | 25. Oktober | 29. November 2018 | 20.00 – 22.00 Uhr

linie

Nähre dich gut!

Intelligent Essen im Alltag. Als Tannerhof-Zusatzprogramm schult Amrei Korte Sie ganz realitätsnah und praxisorientiert darin, wie Sie genussvolles Essen und Alltag gut und gesund vereinbaren können. Die unkomplizierte Zubereitung einfacher aber köstlicher Gerichte, die Ihnen und Ihrem Körper gut tun – und das nachhaltig! Wäre doch schade, wenn die Erfolge des Fastens, der Schlanken Tanne Low-Carb Diät oder einer Ernährungsumstellung zuhause wieder im Sande verlaufen würden…
Ganz konkret mit dabei: Genusstraining, Somatische Intelligenz sowie Tipps, Tricks und Rezepte!
Montag, 17. September | Samstag, 10. November 2018 | 10.00 – 15.00 Uhr

linie

Bleib im Fluss!

Chan Mi QIGONG – Wirbelsäulenqigong. Qigong ist eine chinesische Selbstheilungsmethode, die Gesundheit und inneres Wachstum zum Ziel hat. Durch die Verbindung von Bewegung, Atem und Konzentration wird die eigene Lebensenergie aktiviert. Susanne Pries zeigt Basisübungen des Chan Mi Qigong und Übungen aus dem fünf Elemente Qigong machen am Morgen fit. Qigong wirkt ausgleichend und stärkend auf Körper, Geist und Seele. Für alle Altersstufen geeignet, keine Vorkenntnisse erforderlich.
Workshop: Freitag, 21. – Mittwoch, 26. September

linie

Sei schön!

Naturkosmetik mit Pflanzenkraft. Pflanzenkunde bringt nicht nur Freude und Respekt vor den Kräften der Natur, sondern auch konkret Köstliches und Pflegendes in Vorratskammer oder Badschränkchen! Wie glücklich die eigene kleine Manufaktur machen kann, zeigt Heilpflanzenexpertin und Kräuterpädagogin Birgit Holzwarth in ihrem Naturkosmetik-Workshop. 2-3 Produkte werden in kleinen Gruppen hergestellt… und freuen noch lange zuhause.
Samstage, 29. September | 20. Oktober.

linie

Werde still!

Mit Yoga im Herbst zu Harmonie & Balance. Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, gilt es, sich von den wertvollen Energien des Sommers in den Herbst tragen zu lassen. Achtsamkeit, Ruhe und Rückzug sind die Gebote einer Wandlung, die jetzt nicht nur draußen stattfindet sondern auch in uns. Claudia Müller-Ostenried zeigt den Weg  zu harmonischem Körpergefühl und ausbalanciertem Geist – beste Voraussetzungen, um Kraft für die kalte Jahreszeit zu tanken. Für alle Leistungslevels geeignet.
Workshop: Donnerstag, 11. – Sonntag, 14. Oktober

linie

Noch ein guter Rat zum Schluss:

Freu dich!

Auf Geschenkte Tage: Ab 4. November gibt es wieder unseren 'Novemberzauber', den wir bis zum 9. Dezember ausdehnen… weil diese Zeit ganz besonders ist und zu genießen doppelt lohnt! Entweder man wird noch vom goldenen Herbst mit schönen Wandererlebnissen verwöhnt oder vom Draußen-Grau mit vorwinterlichem Rückzug in den gemütlichen Tannerhof. So oder so: für sieben gebuchte Nächte schenken wir eine achte dazu! Oder sogar zwei für 14 gebuchte Nächte.

linie

Und sonst so?

  • Unser Fahrrad- und Ski-Stadel muss noch im Herbst fertiggestellt werden… vor ein paar Tagen wurden die 'Rumpelstilzchen'-Fliesen von Meerkatz & Klein für denn Innenraum angeliefert. Die Dachschindeln müssen noch verlegt werden und zu guter Letzt kommt dann noch die große Tür.
     
  • Es gibt schöne Konzert-Abende – von Chansons über Alpen-Klezmer bis hin zu Eigen-Artiger Musik aus Gründen.
     
  • Und es gibt einen Heimatfilm! H E I M A T F I L M? Am TANNERHOF??? Ja, jetzt erst recht! Die Scheinheiligen von Thomas Kronthaler. Satirisch, immer aktuell, zeigefingerfrei.
    17. September | Großer Saal | 20.00 Uhr
     
  • Nach dem Abschied von unseren Superzubis Alina, Ilka, Michi und Roman (der erfreulicherweise noch ein halbes Jahr bei uns bleibt), dürfen wir wieder 3 neue Azubis begrüßen und mit Herbst auch unseren ersten „dualen Studenten“ – alles Männer!
    Willkommen Tim, Xaver, Maxim und Adrien!
     
  • Schon entdeckt? Auf unserer Homepage ist die Buchungs-Kachel neu gestaltet – können Sie ja gleich mal ausprobieren…

Wir wünschen einen goldenen Sommerausklang und einen bunten Herbst!

Herzlich vom Tannerhof!
Ihre/Eure
Yvonne mit Burgi & Roger sowie dem ganzen großen Tannerhof-Team

linie
Newsletter abbestellen
linie

Tannerhof – Ihr Versteck in den Bergen
Naturhotel und Gesundheitsresort

Biohotels-Logo linie linie
linie
Impressum

Satz/Programmierung: Sonnenvogel.com
Fotos: Ann-Kathrin Singer, Christopher Thomas, Miro Weber, privat
Text: Burgi von Mengershausen, Roger Brandes, Micol Krause, Yvonne Aschoff

Herausgeber: Dr. v. Mengershausen, Tannerhof GmbH & Co. KG
Anschrift: Tannerhofstraße 32, D-83735 Bayrischzell

Telefon: +49 (0)8023-810
Telefax: +49 (0)8023-81125
E-Mail: info@tannerhof.de
Web: natur-hotel-tannerhof.de

Besuchen Sie uns bei FacebookBesuchen Sie uns bei Facebook

Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort