Tannerhof - Ihr Versteck in den Bergen (Logo)

Ausgezeichnet!

Nachhaltigkeit und Design – zwei aktuell preisgekrönte Pfeiler der Tannerhof-Philosophie

 

Zwei Preise, die uns viel bedeuten.

Zwei Preise, die unsere Denke spiegeln.

Zwei Preise, die die Brücke schlagen zwischen regionalem Verwurzeltsein und hipper retrofuture Design-Coolness.

linie

*

Der Eine:
Nachhaltigkeitspreis Oberland 2018

Im Rahmen der 9. Nachhaltigkeitskonferenz wurden am 19. November die Nachhaltigkeitspreise Oberland 2018 im Kursaal Bad Tölz verliehen.
Der Tannerhof 'Head to Tail' erhielt damit Anerkennung für sein stetiges Bemühen um nachhaltiges Wirtschaften in der Region, schonenden Umgang mit den Ressourcen, Natur- und Klimaschutz sowie Bewusstseinsbildung ohne Zeigefinger! Auch die soziale Nachhaltigkeit ist damit durchaus gemeint. Alles eigentlich ganz selbstverständlich – und doch schön, wenn es gesehen wird.

Der Preis der Standortmarketing Gesellschaft Miesbach SMG und des Wirtschaftsforum Oberland e.V.  ging noch an 3 weitere Firmen unterschiedlichster Couleur - wir finden: Das ist SPITZE! und hoffen auf immer mehr Mitmacher…

linie

*

Der Andere:
German Design Award 2019 Special

Für: Unsere Tannerhof-Zeitung! Besondere Erwähnung fand sie im Bereich Excellent Communications Design | Corporate Identity. Und diese Auszeichnung ehrt vor allem Rogers und Burgis sicheres Gespür für Future und Retro und Coolness und Design und Unangepasstheit und dafür, was geht oder was man sich einfach trauen muss. 'Off the beaten track' eben. Andersrum denken. Und dann kommt Betty Krugsperger ins Spiel, ohne die der German Design Award sicherlich nicht bei uns gelandet wäre: Sie checkt den Tannerhof. Sie checkt die Chefs und sie checkt, was die (schon wieder) wollen. Und dann kommt’s. Punktgenau. Spot on. Tannerhof Essenz mit Krugsperger Design.

Die Jurybegründung:
Das Zeitungsformat macht neugierig und weckt Interesse, was durch die toll aufbereiteten Inhalte noch verstärkt wird. Formal und inhaltlich überzeugend. Ein probates Kommunikations-Tool.

Voilà.

linie

Übrigens waren wir ja auch für den GMUND AWARD 2018 nominiert, müssen aber vollständig neidlos zugeben, dass wir da chancenlos waren…

linie

Und sonst so?

Wir hatten ein Treffen des Unternehmerverbands Miesbach zu Gast – ein schöner 'Frühschoppen' mit knapp 50 Unternehmern aus dem Landkreis. Kleine, nette Einführung in die Tannerhof-Philosophie – übrigens anhand des ausgezeichneten Kommunikats.

Burgi hat mit dem Jazzchor Miesbach Ohren und Herzen geweitet und für einen wunderschönen Abschluss der 2018er Hofkultur-Reihe gesorgt.

Klein-Toni hat vor wenigen Tagen als Zuwachs unsere Hochlandrinder-Herde um ein Toffifee-farbenes Flauschknäuel erweitert.

Und wir haben so langsam unseren Saison-Endspurt im Blick. Zwischen 9. und 28. Dezember wird hier gewaschen, geschrubbt, geschraubt, geweißelt, gebohrt, gehängt, gekehrt, geräumt… und dann am 29.12. die Alte Tann Türe wieder für Sie geöffnet.

Lust, am Tannerhof slow ins neue Jahr zu gleiten? Es sind noch ein paar wenige Zimmer frei

Denken Sie aber auch ruhig schon weiter: die Fastenzeit kommt und die Zimmer gehen (wie warme Semmeln)…

linie

Wir grüßen herzlich vom Award winning Tannerhof und versprechen, ganz bodenständig zu bleiben!

Ihre/Eure
Yvonne mit Burgi & Roger sowie dem ganzen, großen Tannerhof-Team

linie
Newsletter abbestellen
linie

Tannerhof – Ihr Versteck in den Bergen
Naturhotel und Gesundheitsresort

Biohotels-Logo linie linie
linie
Impressum

Satz/Programmierung: Sonnenvogel.com
Fotos: Ann-Kathrin Singer, Christopher Thomas, Miro Weber, privat
Text: Burgi von Mengershausen, Roger Brandes, Micol Krause, Yvonne Aschoff

Herausgeber: Dr. v. Mengershausen, Tannerhof GmbH & Co. KG
Anschrift: Tannerhofstraße 32, D-83735 Bayrischzell

Telefon: +49 (0)8023-810
Telefax: +49 (0)8023-81125
E-Mail: info@tannerhof.de
Web: natur-hotel-tannerhof.de

Besuchen Sie uns bei FacebookBesuchen Sie uns bei Facebook

Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort