• D | 
  • E

Team

Küchenchef

Moritz Wagner


Moritz ist von hier. Aufgewachsen in Schliersee. Im elterlichen Wirtshaus hat er sich schon früh mit Leib und Seele der Küche und dem Wohl der Gäste verschrieben. Also folgte die Ausbildung zum Koch - im Alpenhof und bei uns am Tannerhof. Danach zog es Moritz nach Schloss Elmau und wieder zurück zu uns, wo er Sous Chef wurde. Nach einem Zwischenstopp im Hotel Armona am Thiersee, ist er jetzt wieder am Tannerhof - als Küchenchef!

Sein Ziel am Ende des Tages ist so einfach wie anspruchsvoll: dass der Gast glücklich ist.
Aber auch 'jeden Tag wieder etwas besser zu sein als am Vortag'.

Moritz Passion ist es, Essen so zuzubereiten, dass es Gaumen und Augen gleichermaßen erfreut. Dabei 'können die einfachen Dinge manchmal die besten sein' - Hauptsache es steckt Liebe drin, wie auch der Respekt für unsere Lebensmittel und Ressourcen.

Souschef

Elias Lang

 

Elias kommt aus Kitzingen, lebte aber bereits 3 Jahre in Uruguay. Das Tourismus-Studium brach er ab, um doch lieber die Kochlehre zu machen.
Als Koch tauchte er sofort ein in die hohe Küchenkunst - zunächst in der Alten Brennerei in Pullach, bevor er zuletzt knapp 3 Jahre beim Tantris in München wirkte.

Dass Elias jetzt bei uns am Tannerhof ist, freut uns besonders - wir schätzen seine feine, stille Art und seine Hingabe ans 'einfach.lecker.kochen'.

Restaurantleiter


Eduard Bergmann

Ein gebürtiger Steirer. Ausbildung im legendären Hotel Daniel in Graz. Nach einem Zwischenstop im Kempinski Hotel Gravenbruch in Frankfurt folgten viele Jahre in der Arabella Sheraton Gruppe, zuletzt als F&B Manager im Westpark, München.
Seit nun 9 Jahren begleitet Edi uns im Tannerhof durch dick und dünn. Für unsere Gäste ist er der perfekte Gastgeber mit österreichischem Charme und Knowhow.

Vroni Waller

Vroni ist aus Bayrischzell und - ähnlich wie Moritz - im und mit dem elterlichen Betrieb ins Gastgeben hineingeboren. Die Waller Alm am Sudelfeld ist ein Magnet für Bergsportler und wir haben den Eindruck, dass Vroni die absolut Allerletzte wäre, die wegen irgendetwas aus der Ruhe gerät. Sie ist für uns stets der Anker, und wenn Probleme auftauchen ist das kein Problem. Vroni ist schon viele Jahre am Tannerhof und hat zeitweise an einem Tag Tannerhof und Waller Alm Schichten gemacht. Eben: Kein Problem, sondern Passion.

Stv. Restaurantleiter
& Sommeliers

Elisabeth Franz

Elisabeth hat nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland sowohl in der Hotellerie als auch in der Reisebranche wieder zurück in ihre Heimat gefunden. Sie ist Gastgeberin aus Leidenschaft und es vergeht kein Tag, an dem Sie nicht mit ihrem Strahlen ihr Umfeld verzaubert und einfach gute Laune verbreitet. Als Junior Sommelière ist Sie neben Johannes Ansprechpartnerin zum Thema Wein. Auch Elisabeth hat durch die zwei familiären Betriebe Café Franz & Eiscafé Franzetti in Holzkirchen das Gastgeber-Gen in die Wiege gelegt bekommen.

Johannes Blümel

Wein, Wein und nochmal Wein ist Johannes größtes Hobby: darüber reden, lesen, ihn trinken oder Weinbaugebiete bereisen. Schon in der Ausbildung zum Hotelfachmann wusste der gebürtige Berchtesgadener, genauer: Rupertigauer!, dass alles auf den Sommelier hinsteuert. Wir kürzen ab: 2015 - Ausbildung Sommelier Österreich | 2017 Diplom Sommelier mit 1er Schnitt | Erste Sommelier-Wettkämpfe | 2018 Sparkling-Wine-Sommelier | 2019 Introductory Sommelier und Certified Sommelier des Court of Mastersommeliers in London. Naja, das wird noch nicht das Ende sein. Wir schätzen Johannes für vieles, aber nicht zuletzt für seinen feinen, pointierten Humor.