play
  • D | 
  • E

Edition Leitzachtal

Edition Leitzachtal
Edition Leitzachtal

Christopher Thomas ist nicht zu halten. Meist früh morgens zieht er los, um besondere Momente des Lichts, der Stimmung, der Wolken festzuhalten.

Auf seine eigene Weise, mit seiner geliebten Linhof Laufbodenkamera und alten Polaroid Filmen Typ 55, in reduziertem schwarz-weiß-braun.

So entstanden während seiner Arbeit im Laufe des Jahres 2012 am Tannerhof die Werke der "Edition Leitzachtal". Die Schönheit unserer Heimat mal nicht in bunt-kitschig Hochglanz - sondern feinst gedruckt auf Büttenpapier - wuchtig.

So zieren die Bilder nun unsere Alte Tann und das Kaminzimmer. Der Leitzachtaler Gerhard Polt kommentiert auf seine eigene Art: "Ma kommt ins Sinniern" - und überzeichnet oder konterkariert das oft beinahe schmerzhaft-schöne Motiv.

Gerne kann man die Ausstellung in der Alten Tann besichtigen - und dabei gemütlich einen Cappuccino im Kaminzimmer einnehmen oder auf unserer Terrasse die Sonne genießen.

Die Werke der Edition sind in drei Größen erhältlich. Thomas' Kuratorin Ira Stehmann informiert gerne weiter. Wer keine Zeit zum Kommen hat - HIER kann man unser liebevoll gestaltetes Büchlein zur Leitzachtal Edition bestellen für 12,90€ zuzügl. Versand.

Viel Vergnügen beim Sinnieren!

Edition Leitzachtal
play