"Herz öffnen statt Kopf zerbrechen"

 „Unser ganzes Drama liegt in der Identifikation.Würden wir uns nicht mit bestimmten Gedanken und Gefühlen identifizieren, so gäbe es kein Leid, kein Drama und wesentlich weniger Probleme.“

 

Heilsamer Umgang mit Gefühlen und Emotionen...

Angst, aber auch Wut, Traurigkeit, Freude – alle unsere psychologischen Reaktionen begleiten unseren Organismus im täglichen Leben. Jeder Gedanke ruft einen bestimmten Körperzustand hervor, und in diesem manifestiert sich das Gefühl, das mit diesem Gedanken verbunden ist. Wir halten unsere Gedanken für Tatsachen, das Gefühl fühlen wir nicht, was zur Folge hat, dass es uns beherrscht. All das ist uns nicht bewusst und der spezifische Spannungszustand, der dadurch erzeugt wird, bleibt in unserem Körper zurück und verursacht gesundheitliche Beschwerden.

Dieser Workshop bietet Ihnen die Möglichkeit aus der Identifikation von Gedanken und Gefühlen herauszutreten, Probleme und Reaktionsmuster zu lösen und Körpersymptome in Balance zu bringen (dies erfolgt in Eigenverantwortung und ersetzt keine Therapie). Weitere Infos HIER.

Maria Gruber ist gelernte Bankkauffrau, Kosmetikerin, Visagistin, med. Fusspflegerin und bildete sich in den letzten Jahren konstant weiter, u.a. in Shiatsu-Therapie, sowie Körperzentrierter Herzensarbeit nach Safi Nidiaye.

Kurszeiten: 2 x 2h; jeweils 10-12 Uhr; Teilnehmer: mind. 3, max. 8; bitte Schreibzeug mitbringen! Kursgebühr: 150€

Zimmer Buchen!

Oder buchen Sie per Telefon unter: +49 (0)8023-810

Termine