Naturkosmetik mit Pflanzenkraft

Natürliche Pflege schnell und einfach selbst herstellen!

Naturkosmetik selbst herzustellen wird immer beliebter – da weiß man, was man hat und welche Inhaltstoffe in Cremes, Lotionen, Shampoos und Rasierschaum stecken! Immer kritischer lesen wir auf den Verpackungen die langen Listen der Inhaltsstoffe und immer weniger sind wir bereit, Chemie in unsere Haut zu schmieren. Auch deshalb liegen Bio- und Naturkosmetikhersteller voll im Trend.
Noch nachhaltiger geht die Produktion „am heimischen Herd“, macht genauso Spaß wie kochen – und dauert nach etwas Übung nur wenige Minuten: Abends mal eben noch die Tagescreme rühren und dann ab ins Bett…

In Verbindung mit modernder Pflanzenheilkunde und mit Hilfe von Basisrezepten können wir uns hochwirksame Körperpflegemittel ganz unkompliziert selbst kreieren - je nach individuellen Bedürfnissen die eigene Kosmetikserie.
Unsere Haut kann vieles selbst und benötigt nicht 20 und mehr Inhaltsstoffe einer Creme. Wir können sie mit einer Handvoll hochwertiger, natürlicher Zutaten schon bestens versorgen – WENIGER ist auch für die Haut oft MEHR. Naturkosmetik basiert  zu 99% auf Pflanzenstoffen und wäre sogar essbar, so rein sind sie. Das ist endlich mal ‚Pure Scincare‘:

Sanft
Clean
Individuell
Nachhaltig
Clever
Achtsam
Reichhaltig
Ehrlich

Natürlich schön mit pflegenden und schmückenden Kosmetikprodukten aus der eigenen Herstellung… Lernen Sie im Naturkosmetik-Workshop, wie Sie zuhause unkompliziert und kostengünstig ein hochwertiges BIO-Pflegeprodukt herstellen können! Den passenden Lippenstift zur Party? - ganz schnell und leicht zu machen! Die leichte Lotion mit sommerduftendem Wildrosenöl? - eben mal noch abends angerührt. Die Wahl der Wirk- und Zusatzstoffe liegt in unserer Hand und kann ganz auf die momentanen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Wir arbeiten mit hochwertigen Bio-Pflanzenölen und -produkten und völlig schadstoff- und mikroplastikfrei!
Je nach Aufwand und Vorlieben nehmen wir uns die Herstellung von 2-3 Produkten vor und stellen in kleinen Gruppen unsere ersten Kosmetika her, die natürlich mit nach Hause genommen werden dürfen.

Birgit Holzwarths Liebe zu Pflanzen wuchs schon früh an der Hand ihrer Großmutter, mit der sie viele Stunden im Garten verbrachte und von der sie das Säen und Pflegen lernte sowie das Ernten, Sammeln, Trocknen, Einmachen und Verarbeiten.
Nach verschiedenen beruflichen Stationen im In- und Ausland, begann Birgit Holzwarth 1998 die Ausbildung zur Heilpraktikerin, worauf weitere therapeutische Aus- und Fortbildungen folgten sowie Abschlüsse in der Heilpflanzenkunde und Kräuterpädagogik.
Die Naturkosmetik wurde bald zu einer tiefen Leidenschaft, bietet sie doch ein schier endloses Feld der gesunden und pflegenden Ergebnisse aus dem bewussten und dankbaren Umgang mit den Geschenken der Natur.

Workshop-INFO

10 – 12 | 14 - 17 Uhr |Im Seminarraum
Euro 89 inkl. Material, umfangreiches Skript & Rezepte

Anmeldung unter info@tannerhof.de oder telefonisch: 08023-810
Teilnehmer: min. 4 | max. 10

Zimmer Buchen!

Oder buchen Sie per Telefon unter: +49 (0)8023-810

Termine

20. 10. 2018

mit Birgit Holzwarth

24. 11. 2018

mit Birgit Holzwarth

01. 12. 2018

mit Birgit Holzwarth