Das Naturhotel Tannerhof blogt! Hier die Blogger Kachel der website.

Es wurde Zeit....

.. die neue Tannerhof website geht online

18. Dezember 2015  |  Burgi v. Mengershausen  |  1

Ja natürlich wissen wir, dass unsere "alte" Tannerhof website viele Fans hat. Wir sind es auch. So reduziert, so ruhig, nicht hektisch - und auf der anderen Seite sehr detailliert und liebevoll. Eben wie der Tannerhof, unser Versteck in den Bergen, unser Naturhotel und Gesundheitsresort.

Schön! aber eine Website muss mehr können...

Nachdem wir 2011 ganz mutig nur in schwarz weiß starteten - weniger ist doch eben mehr, unser Motto - da überrollte uns ein Sturm an Entrüstung. Wo denn die Farben wären, der Tannerhof sei doch so lebenfroh bunt, die Natur so kraftvoll und eben auch farbig... Also setzten wir auf unsere hippe schwarz weiß Tannerhof website eine bunte Bildergalerie. Besser wurde uns gesagt, aber noch nicht gut genug.

Wenige Klicks und Online Buchbarkeit

Noch viel schlimmer aber war: unsere schöne Website wurde nicht gefunden! Denn wir hatten uns nur auf gute Texte und ein stimmiges Gesamtbild konzentriert. Ein SEO Experte kam und überarbeitete die Site und plötzlich waren da überall Begriffe wie: Wellness statt unser bevorzugtes Wohlfühlen und Hotel statt Versteck... Wir kämpften um jedes Wort, mussten aber einsehen, dass die meisten Menschen heutzutage doch den Begriff Wellness suchen und nicht das viel schöner klingende Wohlfühlen.

Ja und weiter ging es. Irgendwann wurde bemängelt, dass man uns nicht online buchen könnte. Und dass die schöne Site leider Smartphone untauglich sei. Zu langsam obendrein. Einen Blog braucht sie auch. Und und und...

Gut, dann eine neue Site, die all das hat - ABER! schön muss sie trotzdem wieder sein! Und nicht hektisch. Klar und übersichtlich. Reduziert und trotzdem spannend. Wir machten uns froh und überzeugt an die Arbeit, wieder mit dem bewährten Content Management System, wieder mit dem bewährten Axel Hebenstreit vom Atelier Sonnenvogel. Unterstützt von unserer lieben Gestalterin Betty Krugsperger, unter gestrenger SEO Aufsicht von "startklar"... und violà!

Tannerhof proudly presents: the new Tannerhof Naturhotel & Gesundheitsresort website!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Stöbern, es gibt viel zu entdecken!

Diesen Beitrag Teilen

Kommentare

  • Annegret Coordes

    18.12.2015

    Tja, liebe Tannerhöfer, so ging es mir auch, von Wohlfühlen zu Wellness usw. . Da liegt ja auch mein Problem in der Kommunikation bei den BIO-Hotels, immer muss alles verenglischt werden…... Aber ich muss mich dem beugen und einsehen, dass wir sonst auch auf diesem Gebiet nicht weiter kommen.
    Wer euch kennt und bei euch war, kennt euren Anspruch und Denkweise. Das zeichnet euch und den Tannerhof aus und der bleibt wie er ist, die Sprache nach außen verändert sich, damit könnt ihr leben….
    Eure Annegret

    Antworten

Kommentar schreiben