play
BOOK
  • D | 
  • E

GALERIE IM TREPPENHAUS 1967

Kunst im und am Tannerhof findet überall in und um den Tannerhof statt. Das im Jahre 1967 erbaute Badehaus bietet mit seinem Treppenhaus eine wundervolle Lokalität für immer neue spannende Ausstellungen - zwei pro Jahr.

Der Platz für die Kunst im Tannerhof Naturhotel und Gesundheitsresort in den bayrischen Bergen
GALERIE IM TREPPENHAUS 1967

Aber auch verschiedene andere Räumlichkeiten im Tannerhof und auch der Außenbereich sind mit originaler Kunst bestückt, die zu einer lebendigen Begegnung mit Skulpturen, Malereien, Originalgrafik und anderem beitragen.

Einige Kunstwerke gehören zum Haus, andere wiederum erfreuen uns nur für eine gewisse Zeitspanne. Kunst und Tannerhof gehört zusammen.

Hereinspaziert…Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

GALERIE IM TREPPENHAUS 1967

AUSSTELLUNG / PETER LANG / ZEIT-LANG

Die Bilder von Schulfreund PETER LANG begleiten Burgi von Mengershausen und Roger Brandes seit über 30 Jahren. Aber noch nie gab es eine Ausstellung am Tannerhof. Da greifen wir sehr hoch- Lang stellt unter andem im Sprengel Museum aus. Jetzt wurde es Zeit... ZEIT-LANG nach seinen großformatigen Landschaftsbildern, entstanden in Island, Hinterstoder und im Bayrischen Wald, seiner Heimat. Flankiert von kleineren Drucken und Radierungen aus der Oberpfalz und Island. ZEIT-LANG zum LANG(e) - (Ver)WEILEn ohne Langeweile während man wartet. 

www.peter-lang.info

AUSSTELLUNG 3/1/24 BIS 14/12/24

TGL 10-18 UHR/ EINTRITT FREI

GALERIE IM TREPPENHAUS 1967
play